Childish Gambino spricht in „This Is America“ über schwarze Unterdrückung (Textrezension und Songbedeutung)

Inhalt

Childish Gambinos 'This Is America' - Songtext-Rezension und Bedeutung Childish Gambinos „This Is America“ ist ein kraftvolles Lied, das von der Unterdrückung der Schwarzen in Amerika spricht. Lesen Sie unsere Textrezension und Songbedeutung, um mehr über diesen kraftvollen Song zu erfahren.

Childish Gambinos „This Is America“ ist ein kraftvolles Lied, das von der Unterdrückung der Schwarzen in Amerika spricht. Das Lied ist ein Kommentar zur Lage der Nation und den Kämpfen, denen Schwarze Menschen in einer immer noch weitgehend ungleichen Gesellschaft gegenüberstehen. In diesem Artikel werden wir den Text von „This Is America“ überprüfen und die Bedeutung des Songs diskutieren.

Childish Gambinos Song „This Is America“ ist ein kraftvolles Statement über die Unterdrückung der Schwarzen in Amerika. Der Text ist ein Kommentar zur Lage der Nation, und das Video ist eine visuelle Darstellung der Themen, die Gambino anspricht. Das Lied spricht die Gewalt, den Rassismus und die Ungleichheit an, denen Schwarze in den Vereinigten Staaten ausgesetzt sind. Die Texte berühren auch den mangelnden Fortschritt im Kampf für Rassengerechtigkeit und die Notwendigkeit, dass die Menschen aktiv werden. Das Lied ist ein Aufruf an die Menschen, aufzustehen und für Gerechtigkeit und Gleichheit zu kämpfen. Das Lied wurde weithin für seine kraftvolle Botschaft gelobt und ist zu einer Hymne für die Black Lives Matter-Bewegung geworden. Die Links Eminem nirgendwo schnell Und joe budden schlachtmaus songtext geben weitere Einblicke in den Text und die Bedeutung des Liedes.

Kindischer Gambino, das ist die Bedeutung der amerikanischen Textrezension

Songtexte Rezension

Das Lied beginnt mit der Zeile „This is America, don’t catch you slippin’ up“, die eine Warnung an Schwarze ist, sich ihrer Umgebung bewusst zu sein und nicht nachzulassen. Das Lied geht dann weiter auf die Gewalt und Unterdrückung ein, denen Schwarze in Amerika ausgesetzt sind, mit Zeilen wie „Police be trippin’ now, yeah, this is America“ und „Guns in my area, I got the strap“. Der Song spricht auch den Mangel an Möglichkeiten für Schwarze an, mit Zeilen wie „We just wanna party, party just for you“ und „We just had to fire up the chopper“.

Das Lied spricht auch die Art und Weise an, wie Schwarze in Amerika behandelt werden, mit Zeilen wie „You just a black man in this world, you just a barcode“ und „You just a big dawg, I kennel him in the backyard“. Das Lied spricht auch darüber, wie Schwarze oft ignoriert und übersehen werden, mit Zeilen wie „Nobody is come to save us, we just have to work harder“ und „We just had to be tougher, I just had to be klüger“.

Liedbedeutung

Das Lied ist ein Kommentar zur Lage der Nation und den Kämpfen, denen Schwarze Menschen in einer immer noch weitgehend ungleichen Gesellschaft gegenüberstehen. Das Lied spricht die Gewalt und Unterdrückung an, denen Schwarze in Amerika ausgesetzt sind, sowie den Mangel an Möglichkeiten für Schwarze. Das Lied spricht auch darüber, wie Schwarze in Amerika behandelt werden und wie sie oft ignoriert und übersehen werden.

Das Lied ist ein Aufruf zum Handeln für Schwarze, aufzustehen und für ihre Rechte zu kämpfen und nicht nachzulassen. Das Lied ist auch eine Erinnerung daran, dass Schwarze in ihrem Kampf nicht allein sind und dass sie zusammenarbeiten müssen, um eine bessere Zukunft für sich selbst und für ihre Gemeinschaften zu schaffen.

Abschluss

Childish Gambinos „This Is America“ ist ein kraftvolles Lied, das von der Unterdrückung der Schwarzen in Amerika spricht. Das Lied ist ein Kommentar zur Lage der Nation und den Kämpfen, denen Schwarze Menschen in einer immer noch weitgehend ungleichen Gesellschaft gegenüberstehen. Das Lied ist ein Aufruf zum Handeln für Schwarze, aufzustehen und für ihre Rechte zu kämpfen und nicht nachzulassen.

Weitere Informationen über das Lied und seine Bedeutung finden Sie unter Genius , Der Wächter , Und Rollender Stein .

FAQ

  • Q: Was ist die Bedeutung von Childish Gambinos „This Is America“?
    A: Das Lied ist ein Kommentar zur Lage der Nation und den Kämpfen, denen Schwarze Menschen in einer immer noch weitgehend ungleichen Gesellschaft gegenüberstehen. Das Lied ist ein Aufruf zum Handeln für Schwarze, aufzustehen und für ihre Rechte zu kämpfen und nicht nachzulassen.
  • Q: Wer hat das Lied „This Is America“ geschrieben?
    A: Das Lied wurde von Donald Glover, auch bekannt als Childish Gambino, geschrieben.
  • Q: Was ist die Botschaft von „This Is America“?
    A: Das Lied ist ein Aufruf zum Handeln für Schwarze, aufzustehen und für ihre Rechte zu kämpfen und nicht nachzulassen. Das Lied ist auch eine Erinnerung daran, dass Schwarze in ihrem Kampf nicht allein sind und dass sie zusammenarbeiten müssen, um eine bessere Zukunft für sich selbst und für ihre Gemeinschaften zu schaffen.

Tisch

Lied Künstler Jahr
Das ist Amerika Kindlicher Gambino 2018

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „This Is America“ von Childish Gambino ein kraftvolles Lied ist, das von der Unterdrückung der Schwarzen in Amerika spricht. Das Lied ist ein Kommentar zur Lage der Nation und den Kämpfen, denen Schwarze Menschen in einer immer noch weitgehend ungleichen Gesellschaft gegenüberstehen. Das Lied ist ein Aufruf zum Handeln für Schwarze, aufzustehen und für ihre Rechte zu kämpfen und nicht nachzulassen.

Drakes neues Album „Honestly, Nevermind“: Eine Rezension

Drakes neues Album „Honestly, Nevermind“: Eine Rezension

Der Titel des Albums „Honestly, Nevermind“ ist ein geschicktes Wortspiel. Es deutet darauf hin, dass Drake ehrlich zu seinen Gefühlen ist und dass es ihm egal ist, was andere denken. Es ist eine mutige Aussage, die viele Fans gelobt haben.

Weiterlesen
Drake – Die Zeit vergeht | Songtext Bedeutung & Song Review

Drake – Die Zeit vergeht | Songtext Bedeutung & Song Review

Das Lied beginnt damit, dass Drake über sein Leben nachdenkt und wie es sich im Laufe der Jahre verändert hat. Er spricht darüber, wie er gewachsen und gereift ist und wie er gesehen hat, wie sich die Welt um ihn herum verändert hat. Er spricht auch darüber, wie er gesehen hat, wie seine Freunde und seine Familie gewachsen sind und sich verändert haben, und wie er sie durch verschiedene Lebensphasen gehen sah. Er denkt darüber nach, wie die Zeit verflogen ist und wie er alles im Handumdrehen gesehen hat.

Weiterlesen