Shawn Mendes veröffentlicht erstes Studioalbum „Handwritten“

Inhalt

Der kanadische Singer-Songwriter Shawn Mendes hat sein erstes Studioalbum „Handwritten“ veröffentlicht, das Hitsingles wie „Stitches“ und „Life of the Party“ enthält. Das Album war ein großer Erfolg, erreichte die Spitze der Billboard 200-Charts und verkaufte sich weltweit über eine Million Mal. Lesen Sie weiter, um mehr über das Album und seinen Erfolg zu erfahren.

Am 28. April 2015 veröffentlichte Shawn Mendes sein erstes Studioalbum „Handwritten“. Das Album war ein großer Erfolg, erreichte Platz eins der US-Billboard-200-Charts und verkaufte sich in der ersten Woche über 100.000 Mal. Das Album enthielt Hitsingles wie „Stitches“, „Life of the Party“ und „Something Big“. Das Album enthielt auch Kollaborationen mit anderen Künstlern wie Camila Cabello und Ed Sheeran. Fans von Shawn Mendes können sich auch seine anderen Songs wie „I Don’t Care“ mit Ed Sheeran anhören Lieder, die mir egal sind und „Ocean Eyes“ mit Billie Eilish ozean augen billie eilish .

Shawn Mendes veröffentlicht Debütalbum handschriftlich

Hintergrund und Veröffentlichung

Mendes begann Anfang 2015 mit der Arbeit an dem Album und es wurde am 14. April 2015 veröffentlicht. Dem Album ging die Veröffentlichung der Lead-Single „Stitches“ voraus, die auf Platz vier der Billboard Hot 100-Charts erreichte. Das Album enthält auch die Singles „Life of the Party“ und „Something Big“. Das Album wurde mit allgemein positiven Kritiken veröffentlicht, wobei Kritiker Mendes‘ Songwriting und Gesangsleistung lobten.

Kommerzielle Leistung

Das Album debütierte auf Platz eins der Billboard 200-Charts und verkaufte sich in der ersten Woche 119.000 Mal. Es war das erste Album eines männlichen Künstlers, das seit Justin Timberlakes „The 20/20 Experience“ im Jahr 2013 auf Platz eins debütierte. Seitdem wurde das Album in den USA mit Doppelplatin ausgezeichnet und hat sich weltweit über eine Million Mal verkauft.

Einzel

Die Lead-Single des Albums, „Stitches“, wurde am 16. März 2015 veröffentlicht. Der Song erreichte Platz vier der Billboard Hot 100-Charts und wurde in den USA fünfmal mit Platin ausgezeichnet. Die zweite Single „Life of the Party“ wurde am 26. Juni 2015 veröffentlicht und erreichte Platz 24 der Billboard Hot 100-Charts. Die dritte Single „Something Big“ wurde am 17. November 2015 veröffentlicht und erreichte Platz 79 der Billboard Hot 100-Charts.

Förderung

Mendes bewarb das Album mit einer Reihe von Live-Auftritten, darunter Auftritte in The Ellen DeGeneres Show, The Tonight Show Starring Jimmy Fallon und Good Morning America. Er startete auch eine Welttournee zur Unterstützung des Albums und trat in Nordamerika, Europa und Australien auf.

Auszeichnungen

Das Album wurde 2016 für einen Juno Award als Pop-Album des Jahres nominiert. Es wurde 2017 auch für einen Grammy Award als bestes Pop-Gesangsalbum nominiert. Das Album wurde in den USA mit Doppelplatin ausgezeichnet und hat sich über eine Million Mal verkauft Kopien weltweit.

Abschluss

Shawn Mendes’ erstes Studioalbum „Handwritten“ war ein großer Erfolg, erreichte die Spitze der Billboard 200-Charts und verkaufte sich weltweit über eine Million Mal. Dem Album ging die Veröffentlichung der Lead-Single „Stitches“ voraus, die auf Platz vier der Billboard Hot 100-Charts gipfelte. Mendes bewarb das Album mit einer Reihe von Live-Auftritten und es wurde für einen Juno Award und einen Grammy Award nominiert. Das Album wurde in den Vereinigten Staaten mit Doppelplatin ausgezeichnet und hat sich weltweit über eine Million Mal verkauft.

FAQ

  • Q: Wann wurde Shawn Mendes' erstes Studioalbum „Handwritten“ veröffentlicht?
    A: Das Album wurde am 14. April 2015 veröffentlicht.
  • Q: Welche Singles wurden vom Album veröffentlicht?
    A: Die vom Album veröffentlichten Singles waren „Stitches“, „Life of the Party“ und „Something Big“.
  • Q: Wie erfolgreich war das Album?
    A: Das Album war ein großer Erfolg, erreichte die Spitze der Billboard 200-Charts und verkaufte sich weltweit über eine Million Mal.

Zertifizierungen

Land Zertifizierung
Vereinigte Staaten 2x Platin
Kanada 2x Platin
Australien Platin
Großbritannien Gold

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Shawn Mendes‘ erstes Studioalbum „Handwritten“ ein großer Erfolg war, es erreichte die Spitze der Billboard 200-Charts und verkaufte sich weltweit über eine Million Mal. Dem Album ging die Veröffentlichung der Lead-Single „Stitches“ voraus, die auf Platz vier der Billboard Hot 100-Charts gipfelte. Mendes bewarb das Album mit einer Reihe von Live-Auftritten und es wurde für einen Juno Award und einen Grammy Award nominiert. Das Album wurde in den Vereinigten Staaten mit Doppelplatin ausgezeichnet und hat sich weltweit über eine Million Mal verkauft. Lesen Sie hier mehr über den Erfolg des Albums Und Erfahren Sie hier mehr über Shawn Mendes .

MTV VMA 2019 – Vollständige Liste der Gewinner und Nominierten

MTV VMA 2019 – Vollständige Liste der Gewinner und Nominierten

Die VMAs sind eine der prestigeträchtigsten Auszeichnungen in der Musikindustrie, und die diesjährige Show war keine Ausnahme. Hier ist die vollständige Liste der Gewinner und Nominierten der MTV Video Music Awards 2019.

Weiterlesen
Königin - 'Dies sind die Tage unseres Lebens' | Song Review & Bedeutung

Königin - 'Dies sind die Tage unseres Lebens' | Song Review & Bedeutung

Das Lied ist eine Reflexion über die Flüchtigkeit des Lebens und die Wichtigkeit, das Beste aus der Zeit zu machen, die wir haben. Die Texte sprechen von der Idee, dass das Leben kurz ist und dass wir das Beste daraus machen sollten, solange wir können. Der Refrain des Liedes ist besonders ergreifend, mit dem Text „Dies sind die Tage unseres Lebens/Sie sind in der Schnelligkeit der Zeit geflogen/Diese Tage sind jetzt alle vorbei, aber einige Dinge bleiben“. Dies spricht für die Idee, dass, während das Leben flüchtig ist, einige Dinge bleiben, wie Erinnerungen und die Auswirkungen, die wir auf andere haben.

Weiterlesen