Die meistverkauften neuen Alben des Jahres 2020

Inhalt

2020 war ein Jahr voller Überraschungen, und die Musikindustrie bildet da keine Ausnahme. Trotz der Pandemie haben einige der größten Namen der Musikwelt neue Alben veröffentlicht, die zu den meistverkauften Alben des Jahres wurden. Von Taylor Swift Folklore dass Dua Lipa ist Nostalgie der Zukunft , hier sind die meistverkauften neuen Alben des Jahres 2020.

2020 war ein großartiges Musikjahr, mit einigen der meistverkauften neuen Alben des Jahres von Künstlern wie Billie Eilish und Lady Gaga. Billie Eilishs Album „Happier Than Ever“ war mit seinen eingängigen Texten und seiner bedeutungsvollen Botschaft ein großer Erfolg. Fans können mehr über die Bedeutung des Songs erfahren, indem sie sich die ansehen glücklicher denn je bedeutet . Lady Gaga veröffentlichte dieses Jahr auch ein neues Album, „Chromatica“, das eine Zusammenarbeit mit Elton John bei dem Song „Sine From Above“ beinhaltete. Fans können mehr über den Text und die Bedeutung des Liedes erfahren, indem sie sich das ansehen von oben songtext . Beide Alben waren unglaublich erfolgreich und gehörten zu den meistverkauften neuen Alben des Jahres 2020.

Bestseller Alben 2020

Taylor Swift - Folklore

Taylor Swifts achtes Studioalbum, Folklore , wurde im Juli 2020 veröffentlicht und wurde schnell zu einem der größten Hits des Jahres. Das Album debütierte auf Platz eins der Billboard 200-Charts und hat sich seitdem zum meistverkauften Album des Jahres 2020 entwickelt. Es wurde weltweit über 4 Millionen Mal verkauft und wurde in den USA mit dreifachem Platin ausgezeichnet.

Dua Lipa - Nostalgie der Zukunft

Dua Lipas zweites Studioalbum, Nostalgie der Zukunft , wurde im März 2020 veröffentlicht und wurde schnell zu einem der größten Hits des Jahres. Das Album debütierte auf Platz eins der britischen Album-Charts und ist seitdem das zweitbeste Album des Jahres 2020. Es wurde weltweit über 2 Millionen Mal verkauft und in Großbritannien mit Doppelplatin ausgezeichnet.

Harry Styles - Feine Linie

Das zweite Studioalbum von Harry Styles Feine Linie , wurde im Dezember 2019 veröffentlicht und wurde schnell zu einem der größten Hits des Jahres. Das Album debütierte auf Platz eins der Billboard 200-Charts und ist seitdem das drittbeste Album des Jahres 2020. Es wurde weltweit über 1,5 Millionen Mal verkauft und in den USA mit Doppelplatin ausgezeichnet.

BTS – Karte der Seele: 7

Das vierte Studioalbum von BTS, Karte der Seele: 7 , wurde im Februar 2020 veröffentlicht und wurde schnell zu einem der größten Hits des Jahres. Das Album debütierte auf Platz eins der Billboard 200-Charts und ist seitdem das viertbeste Album des Jahres 2020. Es wurde weltweit über 1,3 Millionen Mal verkauft und in den USA mit Doppelplatin ausgezeichnet.

Billie Eilish - Wohin gehen wir, wenn wir alle einschlafen?

Billie Eilishs erstes Studioalbum, Wenn wir alle einschlafen, wohin gehen wir? , wurde im März 2019 veröffentlicht und wurde schnell zu einem der größten Hits des Jahres. Das Album debütierte auf Platz eins der Billboard 200-Charts und ist seitdem das fünfte meistverkaufte Album des Jahres 2020. Es wurde weltweit über 1,2 Millionen Mal verkauft und in den USA mit Doppelplatin ausgezeichnet.

The Weeknd - Nach Feierabend

Das vierte Studioalbum von The Weeknd, Nach Geschäftsschluss , wurde im März 2020 veröffentlicht und wurde schnell zu einem der größten Hits des Jahres. Das Album debütierte auf Platz eins der Billboard 200-Charts und ist seitdem das sechstbestverkaufte Album des Jahres 2020. Es wurde weltweit über 1 Million Mal verkauft und in den USA mit Doppelplatin ausgezeichnet.

Abschluss

2020 war ein Jahr voller Überraschungen, und die Musikindustrie bildet da keine Ausnahme. Trotz der Pandemie haben einige der größten Namen der Musikwelt neue Alben veröffentlicht, die zu den meistverkauften Alben des Jahres wurden. Von Taylor Swift Folklore dass Dua Lipa ist Nostalgie der Zukunft , das sind die meistverkauften neuen Alben des Jahres 2020.

Weitere Informationen zu den meistverkauften Alben des Jahres 2020 finden Sie unter Die meistverkauften Alben von Billboard zum Jahresende 2020 Und Die meistverkauften Alben der Official UK Charts Company zum Jahresende 2020 .

FAQ

  • Q: Was ist das meistverkaufte Album des Jahres 2020?
    A: Taylor Swifts Folklore ist das meistverkaufte Album des Jahres 2020.
  • Q: Was ist das zweitbeste Album des Jahres 2020?
    A: Dua Lipas Nostalgie der Zukunft ist das zweitbestverkaufte Album des Jahres 2020.
  • Q: Was ist das drittmeistverkaufte Album des Jahres 2020?
    A: Harry Styles' Feine Linie ist das drittbestverkaufte Album des Jahres 2020.

Die meistverkauften Alben des Jahres 2020

Album Künstler Umsatz (Millionen)
Folklore Taylor Swift 4
Nostalgie der Zukunft Dua Lipa 2
Feine Linie Harry Styles 1.5
Karte der Seele: 7 BTS 1.3
Wenn wir alle einschlafen, wohin gehen wir? Billie Eilish 1.2
Nach Geschäftsschluss Die weeknd 1
MTV VMA 2019 – Vollständige Liste der Gewinner und Nominierten

MTV VMA 2019 – Vollständige Liste der Gewinner und Nominierten

Die VMAs sind eine der prestigeträchtigsten Auszeichnungen in der Musikindustrie, und die diesjährige Show war keine Ausnahme. Hier ist die vollständige Liste der Gewinner und Nominierten der MTV Video Music Awards 2019.

Weiterlesen
Königin - 'Dies sind die Tage unseres Lebens' | Song Review & Bedeutung

Königin - 'Dies sind die Tage unseres Lebens' | Song Review & Bedeutung

Das Lied ist eine Reflexion über die Flüchtigkeit des Lebens und die Wichtigkeit, das Beste aus der Zeit zu machen, die wir haben. Die Texte sprechen von der Idee, dass das Leben kurz ist und dass wir das Beste daraus machen sollten, solange wir können. Der Refrain des Liedes ist besonders ergreifend, mit dem Text „Dies sind die Tage unseres Lebens/Sie sind in der Schnelligkeit der Zeit geflogen/Diese Tage sind jetzt alle vorbei, aber einige Dinge bleiben“. Dies spricht für die Idee, dass, während das Leben flüchtig ist, einige Dinge bleiben, wie Erinnerungen und die Auswirkungen, die wir auf andere haben.

Weiterlesen