Der berüchtigte B.I.G. – Großer Papa | Songtext Bedeutung erklärt

Inhalt

| Werfen Sie einen genauen Blick auf die Texte der Hitsingle „Big Poppa“ von The Notorious B.I.G. und lernen Sie die Bedeutung hinter dem Lied kennen. Wir werden auch den Einfluss des Songs auf die Hip-Hop-Kultur untersuchen.

Der berüchtigte B.I.G. ist einer der einflussreichsten und kultigsten Hip-Hop-Künstler aller Zeiten. Seine Hitsingle „Big Poppa“ aus dem Jahr 1994 ist einer seiner beliebtesten Songs und hat sich zu einem Klassiker in der Hip-Hop-Welt entwickelt. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die Texte von „Big Poppa“ und erkunden die Bedeutung hinter dem Lied. Wir werden auch den Einfluss des Songs auf die Hip-Hop-Kultur besprechen.

Der berüchtigte B.I.G. ist einer der bekanntesten Rapper aller Zeiten. Sein Song „Big Poppa“ ist ein Klassiker und wurde seit seiner Veröffentlichung in unzähligen Songs gesampelt und referenziert. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die Texte von „Big Poppa“ und erklären die Bedeutung dahinter. Wir werden auch den Einfluss des Songs besprechen und wie er die Hip-Hop-Kultur beeinflusst hat. Abschließend geben wir einige Empfehlungen für andere Songs, die Ihnen gefallen könnten, wie Drakes „Time“ und Juice WRLD und Marshmellos „Come & Go“. Wenn Sie sich also ausführlich mit „Big Poppa“ und seinem Erbe befassen möchten, sind Sie hier genau richtig!

„Big Poppa“ von The Notorious B.I.G. ist ein klassischer Hip-Hop-Song, der seit seiner Veröffentlichung in unzähligen Songs gesampelt und referenziert wurde. Der Song handelt vom verschwenderischen Lebensstil des Rapper und seiner Fähigkeit, Frauen anzuziehen. Die Texte sind voller Prahlerei und prahlerischer Reime, aber sie enthalten auch eine Botschaft von Selbstvertrauen und Ermächtigung. Der Song wurde für seine eingängige Hookline und sein cleveres Wortspiel gelobt und ist für viele Hip-Hop-Fans zur Hymne geworden.

Der Einfluss von „Big Poppa“ ist in vielen anderen Songs zu sehen. Drakes „Time“ und Juice WRLD und Marshmellos „Come & Go“ sind nur zwei Beispiele für Songs, die stark von „Big Poppa“ beeinflusst wurden. Der Song wurde auch in unzähligen anderen Songs gesampelt und referenziert, was ihn zu einem der einflussreichsten Hip-Hop-Songs aller Zeiten macht.

Wenn Sie sich intensiv mit „Big Poppa“ und seinem Erbe befassen möchten, sind Sie hier genau richtig. Wir haben den Text erklärt und den Einfluss des Songs besprochen. Wir haben auch einige Empfehlungen für andere Songs bereitgestellt, die Ihnen gefallen könnten, wie z Drakes „Zeit“ Und Juice WRLD und Marshmellos „Come & Go“ . Wenn Sie also ein Fan von The Notorious B.I.G. und mehr über seinen Klassiker „Big Poppa“ erfahren möchten, ist dieser Artikel für Sie!

der berüchtigte Big Biggie Smalls Big Poppa

Der berüchtigte B.I.G. und 'Großer Papa'

The Notorious B.I.G., geboren als Christopher Wallace, war ein US-amerikanischer Rapper aus Brooklyn, New York. Er gilt weithin als einer der größten und einflussreichsten Rapper aller Zeiten. Sein Debütalbum von 1994, Bereit zu sterben , war ein kommerzieller und kritischer Erfolg und etablierte ihn als eine der wichtigsten Persönlichkeiten im Hip-Hop.

'Big Poppa' war die zweite Single aus Bereit zu sterben . Der Song war ein kommerzieller Erfolg, erreichte Platz sechs der Billboard Hot 100 und wurde die erste Top-Ten-Single von The Notorious B.I.G. Das Lied war auch ein kritischer Erfolg und ist seitdem zu einem Klassiker in der Hip-Hop-Welt geworden.

Der Songtext von „Big Poppa“

Der Text von „Big Poppa“ erzählt die Geschichte eines Mannes, der ein Leben in Luxus und Exzess führt. Er ist von schönen Frauen umgeben und hat viel Geld zum Ausgeben. Das Lied feiert diesen Lebensstil und The Notorious B.I.G. rappt über die Freuden, ein „großer Papa“ zu sein.

Das Lied enthält auch Verweise auf andere Hip-Hop-Songs und Künstler. Zum Beispiel The Notorious B.I.G. rappt über 'kaputt' wie der Wu-Tang-Clan' und 'zündet' Blunts für die Hell's Angels an'. Diese Referenzen zeigen das Wissen und die Wertschätzung von The Notorious B.I.G. für die Hip-Hop-Kultur.

Die Bedeutung von „Big Poppa“

Im Kern ist „Big Poppa“ eine Feier des guten Lebens. Der berüchtigte B.I.G. rappt über die Freuden, Geld zu haben und ein Leben in Luxus zu führen. Er feiert auch den Hip-Hop-Lifestyle und die Hip-Hop-Kultur und erweist anderen Hip-Hop-Künstlern und -Songs seine Ehrerbietung.

Der Song ist auch ein Kommentar zu den Auswüchsen des Hip-Hop-Lifestyles. Der berüchtigte B.I.G. ist sich der Gefahren eines exzessiven Lebens bewusst und warnt die Zuhörer, vorsichtig zu sein. Er rappt: „Ich liebe es, wenn ich im Club bin und die Knospe entzünde / Aber ich muss auf meinen Rücken aufpassen, weil die Knospen eines Nigga rauchen.“

Der Einfluss von „Big Poppa“

„Big Poppa“ hat die Hip-Hop-Kultur nachhaltig beeinflusst. Der Song wurde von zahlreichen Künstlern gesampelt und interpoliert, darunter Jay-Z, 50 Cent und Lil Wayne. Das Lied wurde auch in zahlreichen Filmen und Fernsehsendungen gezeigt, darunter Der Prinz von Bel-Air Und Der große Lebowski . Das Lied ist zu einem Klassiker in der Hip-Hop-Welt geworden und wird noch heute weithin gefeiert.

Abschluss

Die Hit-Single „Big Poppa“ von The Notorious B.I.G. aus dem Jahr 1994 ist einer seiner beliebtesten Songs und hat sich zu einem Klassiker in der Hip-Hop-Welt entwickelt. Der Text des Songs erzählt die Geschichte eines Mannes, der ein Leben in Luxus und Exzess führt, und enthält auch Verweise auf andere Hip-Hop-Songs und -Künstler. Der Song ist eine Feier des guten Lebens und ein Kommentar zu den Auswüchsen des Hip-Hop-Lifestyles. Das Lied hat die Hip-Hop-Kultur nachhaltig beeinflusst und wird bis heute weithin gefeiert.

FAQ

  • Q: Wer hat das Lied „Big Poppa“ geschrieben?
    A: Das Lied wurde von The Notorious B.I.G. und Sean „Puffy“ Combs.
  • Q: Was bedeutet das Lied „Big Poppa“?
    A: Der Song ist eine Feier des guten Lebens und ein Kommentar zu den Auswüchsen des Hip-Hop-Lifestyles.
  • Q: Welchen Einfluss hat „Big Poppa“?
    A: Das Lied hat die Hip-Hop-Kultur nachhaltig beeinflusst und wurde von zahlreichen Künstlern gesampelt und interpoliert. Es wurde auch in zahlreichen Filmen und Fernsehshows gezeigt.

Tisch

Lied Künstler Jahr
Großer Papa Der berüchtigte B.I.G. 1994

„Big Poppa“ von The Notorious B.I.G. ist einer der einflussreichsten und legendärsten Hip-Hop-Songs aller Zeiten. Der Song ist eine Feier des guten Lebens und ein Kommentar zu den Auswüchsen des Hip-Hop-Lifestyles. Das Lied hat die Hip-Hop-Kultur nachhaltig beeinflusst und wird bis heute weithin gefeiert.

Weitere Informationen zu The Notorious B.I.G. und 'Big Poppa', check out biografie.com Und genius.com .

Drake – Krieg | Songtexte Review und Songbedeutung

Drake – Krieg | Songtexte Review und Songbedeutung

Die Texte von „War“ sind voller Emotionen und sprechen von den Kämpfen des Lebens. Drake rappt über die Bedeutung von Ausdauer und die Notwendigkeit, weiterzukämpfen, selbst wenn die Dinge hoffnungslos erscheinen. Er spricht auch über die Kraft der Liebe und wie sie uns durch schwierige Zeiten helfen kann. Der Refrain des Liedes ist besonders kraftvoll, wenn Drake singt:

Weiterlesen
Taylor Swifts „Willkommen in New York“ und seine Botschaft zu den Rechten von Homosexuellen

Taylor Swifts „Willkommen in New York“ und seine Botschaft zu den Rechten von Homosexuellen

Die Songtexte zeichnen ein lebendiges Bild der Stadt New York mit Verweisen auf ihre ikonischen Wahrzeichen und ihre vielfältige Bevölkerung. Der Refrain des Liedes ist besonders kraftvoll, mit dem Text:

Weiterlesen