The Police - Every Breath You Take: Songtext Bedeutung erklärt

Inhalt

Entdecken Sie die verborgene Bedeutung hinter dem klassischen Song „Every Breath You Take“ von The Police. Lernen Sie die Texte, die Geschichte hinter dem Lied und seine Auswirkungen auf die Popkultur kennen.

Die Hitsingle „Every Breath You Take“ von The Police aus dem Jahr 1983 ist einer der ikonischsten Songs aller Zeiten. Das von Sting geschriebene Lied ist zu einem Klassiker geworden und wurde von unzähligen Künstlern gecovert. Aber was steckt hinter den Texten? In diesem Artikel werden wir die Geschichte hinter dem Lied, seinen Einfluss auf die Popkultur und die verborgene Bedeutung hinter den Texten untersuchen.

Die Bedeutung des Textes von The Police – Every Breath You Take

Die Geschichte hinter dem Lied

Das Lied wurde 1982 von Sting geschrieben, kurz nach seiner Scheidung von seiner ersten Frau Frances Tomelty. Die Texte wurden von den Emotionen inspiriert, die er zu dieser Zeit empfand, und das Lied wurde als Hommage an seine frühere Frau geschrieben. Der Song wurde 1983 als Lead-Single aus dem fünften Studioalbum von The Police, Synchronicity, veröffentlicht.



Der Text und die Bedeutung

Der Text von „Every Breath You Take“ handelt von einem Mann, der von seiner ehemaligen Geliebten besessen ist. Er beobachtet sie auf Schritt und Tritt und versucht verzweifelt, sie zurückzubekommen. Die Texte sind voller Sehnsucht und Verzweiflung, und der Refrain ist eine Bitte an sie, zu ihm zurückzukehren:

„Jeden Atemzug, den du machst, jede Bewegung, die du machst, jede Bindung, die du zerbrichst, jeden Schritt, den du machst, ich werde dich beobachten.“

Die Auswirkungen auf die Popkultur

Der Song ist zu einem Klassiker geworden und wurde von unzähligen Künstlern gecovert. Es wurde in zahlreichen Filmen und Fernsehsendungen verwendet und wurde in Werbespots und Videospielen gezeigt. Das Lied wurde auch in politischen Kampagnen verwendet, insbesondere bei den US-Präsidentschaftswahlen 2004.

Die verborgene Bedeutung hinter den Texten

Das Lied hat eine dunklere Bedeutung als es zunächst scheint. Der Text handelt von einer obsessiven und kontrollierenden Beziehung, und der Erzähler warnt seine ehemalige Geliebte, dass er sie bei jeder Bewegung beobachten wird. Das Lied ist eine Warnung für alle, die sich in einer ungesunden Beziehung befinden, und eine Erinnerung daran, dass es wichtig ist, die Kontrolle über sein eigenes Leben zu übernehmen.

Abschluss

„Every Breath You Take“ von The Police ist einer der bekanntesten Songs aller Zeiten. Die Texte sind voller Sehnsucht und Verzweiflung, und das Lied ist zu einem Klassiker geworden. Das Lied hat eine tiefere Bedeutung als auf den ersten Blick ersichtlich und ist eine Warnung für alle, die sich in einer ungesunden Beziehung befinden.

FAQ

  • Q: Wer hat das Lied „Every Breath You Take“ geschrieben?
    A: Das Lied wurde 1982 von Sting geschrieben.
  • Q: Welche Bedeutung steckt hinter den Texten?
    A: Der Text handelt von einer obsessiven und kontrollierenden Beziehung, und der Erzähler warnt seine ehemalige Geliebte, dass er sie bei jeder Bewegung beobachten wird.
  • Q: Welchen Einfluss hat der Song auf die Popkultur?
    A: Das Lied wurde in zahlreichen Filmen und Fernsehsendungen verwendet und wurde in Werbespots und Videospielen gezeigt. Das Lied wurde auch in politischen Kampagnen verwendet.

Tisch

Lied Künstler Jahr
Jeden Atemzug den du nimmst Die Polizei 1983

„Every Breath You Take“ von The Police ist ein kultiger Song, der die Popkultur nachhaltig beeinflusst hat. Der Text hat eine tiefere Bedeutung als es zunächst scheint, und das Lied ist eine Warnung für alle, die sich in einer ungesunden Beziehung befinden.

Weitere Informationen über das Lied und seine Bedeutung finden Sie unter Dieser Artikel vom Rolling Stone, Dieser Artikel von The Guardian und Dieser Artikel von NME.

Sehen Sie sich das Musikvideo „Starving“ von Hailee Steinfeld an

Sehen Sie sich das Musikvideo „Starving“ von Hailee Steinfeld an

Das Video zu „Starving“ ist eine kraftvolle Erforschung von Herzschmerz und Sehnsucht. Steinfelds Figur kämpft darum, ihren Platz in der Welt zu finden, und findet letztendlich Trost in ihrer eigenen Selbstakzeptanz. Das Video ist eine starke Erinnerung daran, dass wir alle die Kraft haben, unseren eigenen Weg zu finden, selbst inmitten von Schmerz und Leid.

Weiterlesen
Zayn Malik bestätigt, dass Taylor Swift in einen Koffer passt, um Paparazzi zu vermeiden (Bilder)

Zayn Malik bestätigt, dass Taylor Swift in einen Koffer passt, um Paparazzi zu vermeiden (Bilder)

Die Geschichte begann, als Zayn Malik nach Taylor Swifts jüngstem Verhalten gefragt wurde. Er enthüllte, dass sie einen Koffer benutzt hatte, um sich vor Paparazzi zu verstecken. Er sagte, dass sie das schon seit einiger Zeit mache und dass es eine Möglichkeit für sie sei, nicht fotografiert zu werden. Er sagte auch, dass sie in den Koffer passte und dass es ein sehr cleverer Weg sei, den Paparazzi auszuweichen.

Weiterlesen